23. Februar 2019
15:00 Uhr
Eintritt frei

KinderKinoTag: Jack et la mécanique du coeur (OV)

Institut français
23. Februar 2019
15:00 Uhr
Eintritt frei

Jack et la mécanique du coeur, Mathias Malzieu und Stéphane Berla, F, 2013, 88 Min.

Seit Februar 2015 bieten wir für unsere kleinen Gäste jeden letzten Samstag im Monat von 15 Uhr bis 17 Uhr den KinderKinoTag an. In unserem gemütlichen Kinosaal erwartet die jungen Besucher ein märchenhafter Animationsfilm (OV) und im Anschluss bieten wir ein typisch französisches goûter an.

Der Eintritt für den Kinofilm ist frei. Für das goûter wird eine geringe Unkostenbeteiligung erhoben.

Zum Film

Am kältesten Tag, den Schottland je sah, kommt der kleine Jack mit gefrorenem Herzen zur Welt. Seine Hebamme Madeleine ersetzt den Eisklumpen kurzentschlossen durch eine Kuckucksuhr und ticktack, bummbumm: Jack kann leben. Drei wichtige Regeln gilt es jedoch fortan für Jack zu beherzigen: niemals an den Zeigern drehen, niemals in Rage geraten und sich niemals verlieben, denn sonst spielt das Uhrwerk verrückt. Doch wie schafft man es, sich niemals zu verlieben? Und so kommt es wie es kommen muss: Jack trifft auf die bezaubernde Sängerin Acacia, singt mir ihr ein Liebeslied und bumm: sein Kuckucksuhrherz dreht durch. Kurz darauf kommt er wieder zu sich, aber Acacia ist verschwunden - und so macht sich Jack sofort auf die Suche nach seiner Angebeteten...

Das könnte Sie auch interessieren

Freitag 12 Jul 2019 - 09:00 bis Sonntag 18 Aug 2019 - 19:00
Montag 09 Sep 2019 -
16:00 bis 17:30