27. January 2018
15:00 Uhr
Eintritt frei

KinderKinoTag: Deux Aventures de Lucky Luke (OV)

Institut français
Contrescarpe 19
28203 Bremen
27. January 2018
15:00 Uhr
Eintritt frei

Deux Aventures de Lucky Luke, Morris & Goscinny

Seit Februar 2015 bieten wir für unsere kleinen Gäste jeden letzten Samstag im Monat von 15 Uhr bis 17 Uhr den KinderKinoTag an. In unserem gemütlichen Kinosaal erwartet die jungen Besucher ein märchenhafter Animationsfilm (OV) und im Anschluss bieten wir ein typisch französisches goûter an.

Der Eintritt für den Kinofilm ist frei. Für das goûter wird eine geringe Unkostenbeteiligung erhoben.

Zum Film

Lucky Luke gehört seit jeher zu den großen Klassikern der Comicliteratur. Sein geistiger Vater und Schöpfer Morris zeichnete schon 1949 die erste Geschichte mit ihm in der Hauptrolle.

Billy the Kid
Unser einsame Cowboy kommt in das Städtchen Fort Weakling. Doch zur Verwunderung von Lucky Luke ist das einst lebhafte Städtchen wie ausgestorben. Schon bald lernt Lucky Luke den Grund in der Person von Billy the Kid kennen, der die Einwohner terrorisiert. Gemeinsam mit Josh Belly, dem Herausgeber der einzigen Zeitung »Fort Weakling Clarion«, schmiedet Lucky Luke einen Plan, mit dem es ihm schließlich gelingt, Billy the Kid dingfest und aus den verschüchterten Einwohnern wehrhafte Bürger zu machen.

Le Magot des Dalton
Die Daltons werden in ein neues Gefängnis verlegt, wo sie sich die Zelle mit dem Geldfälscher Fennimore Buttercup teilen müssen. Um die überaus lauten und streitlustigen Daltons los zu werden, macht ihnen ihr Ruhe liebender Zellengenosse Buttercup weis, dass er in Red Rock Junction 100.000 Dollar vergraben habe. Die Daltons brechen aus und begeben sich auf Schatzsuche, Lucky Luke heftet sich wie gewohnt an ihre Fersen. Doch nicht nur die Dalton erleben in Red Rock Junction eine Überraschung.

Das könnte Sie auch interessieren

Samstag 28 Apr 2018 - 15:00
Samstag 26 Mai 2018 - 15:00