5. September
7. Oktober 2017

Beginn: 19:00 Uhr  |  End: 13:00 Uhr
Eintritt frei

Foto-Austellung TRACES

Institut français Bremen
Contrescarpe 24
28203 Bremen
5. September
7. Oktober 2017

Beginn: 19:00 Uhr  |  End: 13:00 Uhr
Eintritt frei

Eine Ausstellung des Fotografen Claudio Rey

„Ich möchte mit dieser Arbeit, die das Ergebnis von mehreren Reisen innerhalb und außerhalb Europas ist, die Traces (Spuren), die das Leben auf den Wänden hinterlässt, einfangen. Etwa als eine Anordnung des Bildes als Ideal und „Gedächtniskristall“. Jede Spur steht für ein Ereignis, dabei werfe ich den Blick auf das, was mir paradox erscheint, was mich zum Nachdenken bringt oder was ich einfach nur für ästhetisch halte.
Farbe, An- oder Abwesenheit des Lichts, Präsenz oder physische Abwesenheit des Menschlichen komponieren ein Bild, was sich ohne Kontext von seiner ursprünglichen Bedeutung abwendet um sich dabei auf ein Detail zu konzentrieren oder eine ganz neue Interpretation anbietet. Durch diese Bilder möchte ich das Erbgut fassen, was so viel über unsere Gesellschaft aufdeckt.“

Ausstellung bis zum 07.10.